Wir trainieren ganzjährig zweimal wöchentlich in der Sportschwimmhalle Pirna.

Kinder und Jugendliche

Trainingszeiten: Dienstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Ort: Sportschwimmhalle Pirna – Seminarstraße
Ansprechpartner:  Lutz Heller
Kontakt: über das Formular oder per Mail

Geleitet und durchgeführt wird das Training durch ausgebildete Übungsleiter und Trainer.

Im Training werden den Kindern und Jugendlichen die Grundlagen des Flossenschwimmens und der Umgang mit der Tauchgeräteausrüstung beigebracht. Durch gezielte Übungen werden die Kinder und Jugendlichen spielerisch auf die unterschiedlichen Situationen bei Freiwassertauchgängen vorbereitet. Weiterhin fördern wir durch kontinuierliches Training den Muskelaufbau und die feinmotorischen Fähigkeiten der Mitglieder, zur Steigerung der persönlichen FItness und zur besseren Einschätzung der eigenen Fähigkeiten.

Trainingszeiten: Donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort: Sportschwimmhalle Pirna – Seminarstraße, 01796 Pirna
Ansprechpartner:  Lutz Heller
Kontakt: über das Formular oder per Mail

Hier haben alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit im individuellen Training ihre Fähigkeiten im Flossenschwimmen und dem Umgang mit der Tauchgeräteausrüstung zu verbessern. Weiterhin kann die eigene Fitness durch gezielte Übungen kontinuierlich gesteigert und die feinmotorischen Fähigkeiten verbessert werden.

Nach Absprache ist auch hier ein persönliches  oder Gruppentraining unter Anleitung von Trainern und Tauchlehrern möglich.

aktuell sind keine Termine geplant.